Fusspraxis und Diabetesberatung

Diemtigtalstrasse 100

3753 Oey-Diemtigen

033 681 27 74

info@fusspraxis-oey.ch

Diabetesberatung

In der Diabetesfachberatung instruiere, schule und berate ich Menschen mit Diabetes mellitus, sowie ihre Angehörigen und Bezugspersonen, um dadurch Eigenverantwortung im Umgang mit ihrer Krankheit zu übernehmen.

Monika 13

Monika Wiedmer

Diabetesfachberaterin HöFa 1
Freiberufliche Pflegefachfrau HF
dipl. Fusspflege SFPV

 

  •  Montag, Dienstag und Samstag

 

Seit über 10 Jahren führe ich die Fusspraxis. Dank der treuen Kundschaft konnte ich das Team laufend vergrössern und nun können wir alle Bedürfnisse Rund um Ihre Füsse abdecken.

Dies bot mir die Gelegenheit mich in den letzten Jahren im Bereich Diabetes mellitus weiterzubilden.

 

Beratungsinhalte sind unter anderem:

  • Vermittlung des Krankheitsbildes und Zusammenhänge der medikamentösen Behandlung
  • Praktische Anleitung zur Blutzuckerselbstkontrolle und Insulintherapie
  • Information im Umgang mit der Fusspflege
  • Umgang mit der Hyper- und Hypoglykämie, sowie Folgeerkrankung
  • Information über Alltagssituationen, wie Autofahren, Reisen, Sport und Krankheit

Diabetesfachberatungen  und Fusspflege bei Diab. mell. erfolgen auf ärztliche Verordnung und werden von den Krankenkassen übernommen.

 

IG gsund u schön

Öffnungszeiten:

Montag 08:00 – 18:00
Diienstag 08:00 – 19:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 18:00
Freitag 08:00 – 15:00
Samstag 08:00 – 12:00

Termine nach Vereinbarung

Design by bluesign.ch